Herzlich Willkommen im GiessenerLand
 

Landkreis Gießen

Riversplatz 1-9
35394 Gießen

Mail: tourismus@lkgi.de
WWW: www.landkreisgiessen.de



© Landkreis Gießen
© Bieber-IT


Ursprünglich hatten alle Orte im Wettertal einen Haingraben als Befestigung sowie Tore, die bei Nacht geschlossen werden konnten. Die Pforte, später Rathaus des kleinen Ortes, ist eines der ganz wenigen in hessischen Dörfern noch erhaltenen Torhäuser. 1782 wurde sie an Stelle eines älteren, 1675 abgebrannten Torhauses errichtet.

Lage: Lich - Ober-Bessingen, Ortstraße
Info: Stadt Lich, Tel: (06406) 806-0,
www.lich.de


Bild: Adresse: Ober-Bessingen,<br>Ortsstraße<br>Info: Fremdenverkehrsbüro<br>der Stadt Lich<br>Tel.: 06404 / 806-245
Adresse: Ober-Bessingen,
Ortsstraße
Info: Fremdenverkehrsbüro
der Stadt Lich
Tel.: 06404 / 806-245